Tankentlüftung - muss das so?

  • Moin Leute,


    ich habe das Problem, dass meine 83er Basis nach dem Tanken Benzin durch den Deckel drückt. Gestern war ich bei @Fraenkiboy_HF zum Wasser-/Ölpumpe wechseln (vielen Dank nochmal, liebster Frank), und dabei haben wir natürlich den Tank abgebaut. Von unten sieht der so aus:


    https://www.flyingbrick.de/gal…ages/5d/9967-5d35911e.jpg


    Sollten die beiden Anschüsse unterm Tank nicht offen sein und in eine Art Trichter münden? Und die Wärmedämmung fehlt auch, da kann man sich doch bestimmt was von ATU besorgen und passend zurechtschneiden, oder?

  • Da hat jemand nach dem Lackieren des Tankes vergessen, den Klebstreifen wieder zu entfernen :roll: . Den Trichter müsstest Du bei einer 83er aber nachrüsten. Original waren das 2 Schläuche drauf, was aber beim Tankanbau immer für Verdruss in Form geknickter Schläuche gesorgt hat - mit ebendem Effekt, den Du jetzt beobachtest.


    Die Isolation würde ich bei einer Nackten weg lassen…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Wenn's über den deckel nach dem Tanken rausdrückt sind die tankdeckeldichtungen auf der grossen Wiese vor der Raffinerie. R.I.P.


    http://Www.tills.de, nimm den ganzen Satz, zerlege den Deckel, machs neu.



    Hab sogar ich mit Handschuhgrösse 13 geschafft.


    Die frühen 2v hatten das überlauftöpfchen noch nicht, da waren Schläuche drunter, elendes gefrickel die nach tankabnehmen wieder draufzustöppseln, da hilft meine handschuhgrösse eher nicht.


    Bau das auch direkt um, ich glaub Till hat da auch was.

  • Meine K100 hat da diesen Trichter in der Rahmenecke.


    Sammler heißt das Teil: BMW 16132307467 + 1m 5x8mm Schlauch
    Findest du sicher auch gebraucht bei EBAY



    IMG_2496.jpeg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!