Hallo, ich habe gerade meine 60 000 km Wartung machen lassen, neue Steuerkette, Spanner, Schienen usw, Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter, überall neues öl, Motor, Getriebe und Cardan. Bevor ich das Motorrad in die Werkstatt gebracht habe, hatte ich schon ein leichtes Rasseln im Lehrlauf gehört, ich dachte dieses kommt von der Steuerkette und wûrde nach dem Wechsel verschwinden. Leider ist dem nicht so, mein Werkstattmeister (über 20 Jahre Erfahrung mit BMW) beruhigte mich und sagte mir das dass üblich und öfters bei diesen Motoren vorkommen könnte und dass dieses Geräusch vom Primärantrieb kommt, denn bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen? Mein Motorrad ist Bj 2001 mit jetzt fast 61000 km auf dem Tacho. Ab 1500 Umdrehungen ist das Geräusch auch verschwunden.
Vielen Dank für eventuelle Tipps, und viele Grüsse aus Belgien;
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!