Lima-Mitnehmer wie abziehen

  • Moin,


    ich muß an der 2V-K100 den Zwischenflansch (Getriebe-Kurbelgehäuse) ausbauen, um an den Anlasser-Freilauf ranzukommen.
    Dazu muß nach dem Ausbau der Lima der dreiflügelige Mitnehmer ausgebaut werden, der die Lima motorseitig antreibt.


    Die zentrale Mutter des Mitnehmers habe ich raus. Laut WHB soll der Mitnehmer mit dem Abzieher BMW XYZ abgezogen werden - habe ich natürlich nicht.
    Um einen normalen Zwei-Arm Abzieher anzusetzen, ist der Spalt zwischen Mitnehmer + Zwischenflansch zu klein.


    Hat da jemand einen Tip? Wäre nett.


    Gruß
    Bernardo

  • Klauen mit 'ner Fächerscheibe "ausdünnen"?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Zentrale Schraube LiMa-Antrieb lösen.
    Mit 2 bis drei Gewindegängen wieder eindrehen.
    Zwischenflansch abnehmen.
    Zwischenflansch mit der motorseitigen Fläche nach unten ablegen.


    Mit 13er Nuss und Verlängerung vorsichtig auf die Schraube Lima-Antrieb klopfen.


    Hand unter den Anlasserfreilauf zum auffangen.


    Voila - erledigt.


    Edith sagt: genauso (und nicht anders) habe ich das bereits bei der Demontage von -X- Zwischenflanschen praktiziert - gerade eben bei "Erfbrick" wieder...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    An das Abnehmen des Zwischenflansches gemeinsam mit dem Mitnehmer hatte ich auch schon gedacht, aber erstens war mir nicht klar, daß dabei der Freilauf gleich mit rauskommt, und zweitens dachte ich, daß es für alles jemanden gibt, der es besser weiß als ich.


    Schönen Abend noch
    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!