Mehrere Kabel direkt am Stecker der Brotdosen haben einen Wackelkontakt

  • Moin Männer, innen


    K100 RT Bj.84 - nach dem Wechsel der Brotdose, ( dachte die wäre hin :whistling: ) habe ich jetzt festgestellt, dass mehrere Kabel direkt an den beiden länglichen Steckern einen Wackelkontakt ( Kabelbruch) haben. Finde nirgens einen Ersatzkabelbaum oder ähnliches.
    Wer hat hier einen guten Tipp für eine schnelle Reparatur?
    Gruß
    EMW Häsi

  • Sicher, das du beim Wechsel der Brotdose auch nicht die Form der erforderlichen Pins ( eckig/rund) vertauscht hast?

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hi, Danke erstmal, das ist ja das Problem, sehr sehr aufwendig, zeitraubend, fummelig und das alles mit meinen dicken Wurst-Fingern. Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung.
    Gruß
    EMW Häsi

  • K100 RT Bj.84 - nach dem Wechsel der Brotdose,

    Für diese K brauchst du zwingend die Brotbox mit den 2 Kontrollleuchten für den Benzinstand , also 4 + 7 Liter Reserve . Solltest du eine neuere erwischt haben mit nur 5 Liter Reserve muß das schaltungstechnisch nicht unbedingt zusammenpassen . Aber Achtung , das rote Fenster links unten in der Brotbox ist an allen Varianten vorhanden , nur eben bis zur Einführung vom ABS nicht mehr belegt


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!