Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch K 75 wechseln

  • Für meine K75:


    Habe wegen arger Rissigkeit einen neuen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch auf dem Tisch. Bei näherer Betrachtung fürchte ich aber, den ohne Demontage des Luftfilterkastens gar nicht montieren zu können. Für eine so grosse Operation ( Vollverkleidung usw..) fehlt mir aber gerade die Zeit. Hat den Schlauch schon mal jemand getauscht, OHNE alle anderen Gummis mitzumachen und ohne den LuFiKasten abzunehmen? Kriegt man den neuen auch so über den Stutzen? Sieht ziemlich eng aus.


    Den alten kriege ich bestimmt ab, fürchte dann aber grosse Schrauberei oder ein erstmal nicht fahrbereites Moped wenn der neue nicht draufgeht.


    Gruss, Tom

  • Ich trage Handschuhgröße 10 und bekomme das ohne irgendwelche Demontagen gebacken.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Gewöhne dich auch gleich an die Tätigkeit, die Nachbau Gummiteile werden nach einem halben Jahr bereits an der Aussenseite rissig :S
    Es soll auch Kollegen geben die zur Sicherheit einen passenden Schrumpfschlauch vor der Montage drüber machen...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!