K75S - Kraftstoffpumpe defekt - Warum ?

  • Hallo liebes Forum,
    .
    vorgestern (Donnerstag den 16.09.2021) ist meine K75 noch angesprungen. Heute, Samstag, macht die Kraftstoffpumpe keinen Mucks mehr. Ich habe an dem Tank-Stecker gemessen, an dem grün-weissen Kabel gegen braun/Masse, da liegen 11 Volt an wenn ich den Starterknopf drücke. Normalerweise "höre" ich die Kraftstoffpumpe kurz arbeiten bzw. ein kurzes Zischen, sobald ich die Zündung einschalte, das passiert aber nicht (mehr). Kann mir bitte jemand sagen warum eine Kraftstoffpumpe plötzlich nicht mehr funktioniert ? Das Motorrad wurde seit Donnerstag nicht mehr bewegt. Sprit ist frisch. Die Sicherung 7,5 Ampere ist ok. Der Anlasser dreht. Motorrad ist von 06/1988, diese Benzinpumpe ist bereits die Zweite Pumpe. KM-Stand ca. 34000.



    Danke für jeden Hinweis,


    Timo

  • Hallo Manfred, ich habe die Sicherung durchgemessen und auch getauscht. Beim drücken des Anlasser-Knopfes sind 11 Volt am Tank-Stecker, weiss-grünes Kabel gegen Braun und gegen Motorradmasse, messbar.

  • Ich bin zwar nicht der Elo-Spezi, aber wenn ich mich richtig erinnere schaltet das Steuergerät die Masse durch.


    Benzinpumpe ausbauen und direkt bestromen.
    Das Ergebnis wird dir sagen: Pumpe kaputt ja /nein

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!