Unrunder Lauf bei ca 1500 rpm

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider schon wieder mal eine Frage an die gesammelte Kompetenz im Forum. Meine K100 2V läuft bei ca 1500 rpm als ob sie auf 3 Zylindern laufen würde. Darüber und darunter scheint mir alles OK.


    DIe Synchronisierung mit Synx hat gezeigt das Zylinder Nr. 4 einen anderen Druckverlauf hat als die anderen 3. Sieht man auch ganz gut auf dem Foto.


    Verdacht: Für mich sieht es ja so aus als wäre irgendwo die Ansaugleitung undicht ganz nahe bei Zyl. 4


    Sync-x.jpg


    Was ist passiert:


    An meiner K1 sind die beiden Stehbolzen für die Befestigung des Krümmer von Zylinder Nr. 4 abgefallen. War eigentlich nicht viel lauter als vorher, nur die lose Schelle hat man rasseln gehört. Ich bin dann max. noch 25 m gefahren, hatte aber den Eindruck das nach einiger Zeit der Motor bei ca 1.500 rpm gefahren ist als ob er nurauf 3 Zylindern laufen würde.


    Was habe ich gemacht:


    1. Bei der Repartur der Auspuff habe ich festgestellt dass das Ofenrohr einen Riß hat. Da es mir sowieso nicht gefallen hat habe ich es gegen eine Remus ausgetauscht. Das Problem war (natürlich) immer noch da.
    2. Neu Synchronisiert, dabei ist mir der komische Druckverlauf von Zyl. Nr. 4 aufgefallen. Druckschläuche des synx getauscht, Problem ist mitgewandert. Da ich das erste mal mit Synx synchronisiert habe kann ich nicht sagen wie es vorher aussah. Leerlauf läßt sich prima bei 950 rpm einstellen.
    3. Mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Auffälligkeiten
    4. Ventilspiel geprüft - alles OK. Kerzenbild sieht auf allen Zylindern prima aus.
    5. Verdacht auf Falschluft. Drosselklappenleiste abgebaut, Ansaugstutzen noch mal mit Hylomar abgedichtet. Vor ca. 2000 km hatte ich schon mal die Ansaugstutzen, die Muffen, die Dichtungen der Einstellschrauben, die Gumminöppel, die Schläuche, die Einspritzventile... getauscht. Damals lief der Motor bei 1500 rpm noch rund


    Kennt ihr sowas ? Habt ihr noch eine Idee ?


    Gruß


    Thomas

  • Was denn jetzt?


    K100 2V,


    oder K1


    ???

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Die haben auch richtig gutes Silikonzeux im Programm.
    Der blaue Stoff ist aber in der Tat nur was für Junkies. :lollol:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!