Hallo zusammen,
neulich versagte meine Benzinpumpe sporadisch.(vorzugsweise beim Abbiegen)
Konnte erst keinen Fehler finden. Nach einigem Suchen war klar, daß es nur bei starkem Einschlagen des Lenkers auftrat.
Ich habe dann einen Kabelbruch in der Zuleitung zur Schaltereinheit gefunden.
Mir fiel dann auf, daß fast alle Kabel in dem Bündel einmal zusammengelötet wurden.
Es gibt an der Stelle auch einen "Abzweig". Dort gehen drei Kabel ab und verschwinden als zusätzlicher Kabelstrang irgendwo vorne in der Verkleidung unterhalb des Scheinwerfers.
Es ist doch richtig, daß an der Schaltereinheit eigentlich nur ein Kabelstrang angeschlossen ist, der zu einem Mehrfachstecker unter dem Tank führt, oder?
Mich interessiert, warum daran bei mir mit so dilettantischer Löterei ein Abzweig geschaffen wurde.
Kennt das jemand von Euch?
Als Zubehör ist bei mir eine Alarmanlage verbaut.
Kann es sein daß der Abzweig dafür ist?
Ich habe sonst keine Idee.
Nach meiner Reparatur (gekrimpt und geschlumpfschlaucht) läuft alles wieder zuverlässig, aber diese ganzen gelöteten Verbindungen sind doch an sich so stark bewegenden Kabeln sicher eine Zeitbombe.
Hat von Euch jemand eine Idee zu diesem Abzweig?
Gruß aus dem Westlichen Monsterland
Peter