Bremsanlage Front ABS2

  • Heute Morgen ist mir der Schreck in die Buchs geschossen. Plötzlich keine Bremswirkung auf der Front. :shock:
    Erste Sichtkontrolle und nirgends eine Leckage festzustellen.
    Nach einem Frühstück an der Alten Schule wieder aufs Mopped gestiegen und sehr vorausschauend nach Hause geschlichen.
    Bremsflüssigkeitsbehälter leer. :shock:
    Im Sichtbereich erneute Kontrolle und weiterhin keine Leckage festgestellt. Tank ab und auch da an den Verbindungen Stahlrohr/Stahlflex keine Leckage feststellbar. :?.
    Wo ist die Bremsflüssigkeit hin? :confused: So viele Möglichkeiten gibt es doch nicht oder? ABS2-Modulator ???

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Schau mal, ob in der untersten Blechschale vom ABS-Modul Bremsflüssigkeit steht.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Hallo Manfred,


    ich glaube nicht, dass die Bremsflüssigkeit im Modulator ist und würde eher von Undichtigkeiten am Bremssattel/Handbremsarmatur ausgehen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Primärmamschette am HBZ defekt und äußere Manschette noch intakt? Das ist es jedenfalls häufiger.
    Dann greifst du auch ins Leere und hast nach außen keine wahrnehmbare Leckage.
    Aber auch im ABS Modul könnte theoretisch die Manschette (da ist pro Kreis/Plunger nur eine vorhanden) defekt sein und dann die Flüssigkeit in die Schale lassen.
    Ich würde nach steigendem Aufwand zuerst die Bremssättel, dann den HBZ und zuletzt das ABS Modul untersuchen

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!