Erfahrung mit dem Bridgestone Battlax T32 an einer R1200R

  • Hallo Leute

    ich möchte Euch hier nur kurz über diesen Reifen (180/55 ZR17 73W) berichten.

    Montiert Anfang Juli 2021 bei Km 52.267.

    Hinterreifen gewechselt Anfang November 2021 bei Km 58.005, wieder das gleiche Modell und nur 2EUR teurer. Der Vordere hält noch.


    Die meisten Km hat mein Ältester gefahren und der nimmt die R wirklich ran.

    Vermittelt ein gutes Fahrgefühl und Kontaktgefühl zur Fahrbahn bis Verschleissgrenze. Allerdings nach knapp 6.000Km ist Schluss.

    Besten Gruß
    Helmuth ... dabei seit 22.09.2003

  • Dann prüf mal vorne auf einen kommenden Sägezahn. Ist der hintere verschlissen, gaukelt Dir der vordere einen guten Zustand vor. Es dauert dann ca. 1.000 bis 1.5000 km im besten Fall. Was dann kommt wirst Du langsam merken. Habe ich zur Genüge durch bei meiner. Bei den 12er Boxern wechsle ich immer beide Reifen. Besonders ausgeprägt ist das Verhalten bei den Metzler.


    Könnte natürlich sein, dass die Brückensteine sich anders verhalten ... mag ich aber nicht so recht dran glauben. Ich denke das ist eher in der Fahrwerksausrichtung und dem Telelever geschuldet.


    Meine Erfahrung gilt der K27-Reihe (nicht die neuere LC). Bei den neuen mit Upside-Down habe ich keine Erfahrung diesbezüglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!