... dabei ,
ich meinte mit geschickten Fingerchen den von unten wechseln zu könnem .
Ätschbätschi , ausbauen ging , ob ich den so wieder reinbekomme , wird man sehen .
Dabei habe ich jedoch im Eifer des Gefechts beim Klammerndrücken zuviel gewollt und bin dreimal abgerutscht .
Passiert .
Halbe Minute später machte es "tropf " auf meine Nase und gleich darauf nochmal ...
Nicht angenehm , aber nach zwangsmässiger Geruchprobe war mit klar , was die Glocke geschlagen hat : Kupplungsnehmer .
Genauer die vordere Leitung , Dachte erst , ich hab die mit dem Schraubendreher verletzt , neeee...
Weil es nu mal ned anders geht , fix die Schwinge wech und siehe da , diese dämliche Leitung ist so labberig angezogen , dass man mit
abrutschenden Werkzeug ne halbe Drehung erzeugen kann , das wird dann undicht . Ähnliches hatte ich schon mal an meiner Hellblauen vor ca. 8 Jahren ,
da wars im Endeffekt auch die Hohlschraube , welche die Leitung dichtet . Einfach nur wurstig verbaut .
Auch wenn dann kurz darauf nach Mettet der KNZ erneuert werden musste .
Ergo , immer schön kontrollieren an der Hydraulik zum Nehmer , das geht auch von aussen mit dem entsprechendem Werkzeug .
Bei der Gelegenheit fällt der restliche Krempel sozusagen nebenbei an , EA, Kardean , etc.
Also , wenns schneit , schraubts am Möppi ...IMG_9627.jpg