Neeimodisch Kraom (oder auch F800)

  • Moin Männers,

    mal wieder so eine Frage, die ich wegen einer ollen K nicht gestellt hätte:

    Gestern habe ich meiner Funny eine neue Bakterie spendiert. Die alte war tiefentladen. Keine Ahnung, wie betagt die wohl schon war.

    Alles fein nach Anleitung meines Haynes gemacht und mich gefreut, wie schnell und ohne Friemelei das geht. Sehr nett überlegt von Herrn BMW.

    Nun steht im Haynes: „Wann immer die Batterie getrennt …. wurde, müssen die Motorsteuerungs-Servicedaten mithilfe eines BMW Diagnosetesters zurückgesetzt werden.“


    Zu diesem Behufe kann ich aber dann schon da hin fahren, gelle? Nicht dass ich sie nach Aurich schieben muss :kopfschuettel:

    Wat‘n Gedöns!

  • Wenn die Batterie abgeklemmt wird setzt sich Uhrzeit und Datum zurück. Die Uhrzeit kannst du einstellen über das Kombi, das Datum nur mit Tester.

    Sofern nicht zuvor jemand die Service Anzeige rauskodiert hat, zeigt das Kombi einen fälligen Service. Egal ob da was steht oder nicht, fahren kannst du damit jederzeit und irgendwer mit GS911 kann das bei Gelegenheit einstellen.

  • Bei der R 1150 resetet sich dabei z.b.die Motronic, da sollte man nach einschalten der Zündung 2x den Gasgriff auf Vollgas und Standgas drehen, damit die Null und Vollgas Position des DK Potentiometer "angelernt" wird. Den Rest passt der in der ersten Zeit während der Fahrt an...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!