Das Fenster vom HBZ ...

  • ... ist herausgebrochen

    .

    Handbremse.jpg


    Lässt sich das ersetzen?

    Ich habe einen defekten HBZ mit guten Fenster. Kann ich das beschädigungsfrei herausbekommen und umpflanzen, oder geht das bei der Demontage kaputt?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Das habe ich auch, aber eben auch einen Schlacht-HBZ mit guten Fenster. Und jetzt DU. Fenster wechseln geht oder net?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Mach auf den Deckel einen Pressluftanschluss , pack das Ganze in einen Lappen und dann gib mal schlagartig Pressluft drauf :huh:

    Ganz ernsthaft , so habe ich bei mir in der Arbeit aus versehen mal das Schauglas eines Tropfölers quer durch die Halle geschossen als ich die Tropfbohrung mittels Pressluft durch die Einfüllöffnung reinigen wollte . Das Glas war auch nur mit einem Gummiring in ein Gussgehäuse eingepresst , in etwa so wie das Ölstandsglas im Motor .

    Versuch macht kluch :D:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Mal was Neues ... hat mein Interesse geweckt und mal ein wenig gegoogelt ....


    2X Roller Motorrad Schauglas Bremspumpe Bremszylinder 18 mm mit Dichtung | eBay
    Entdecken Sie 2X Roller Motorrad Schauglas Bremspumpe Bremszylinder 18 mm mit Dichtung in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Auch in anderen Foren dazu gelesen. Die Dinger gibt es wohl in unterschiedlichen Durchmessern. Dichtung dabei, gerade reinklöppeln und fertig. Ist ja kein hoher Druck drauf.


    Das wird wohl eher bei der K passen (habs nicht ausgemessen) ... da bist Du näher dran ;)


    Schauglas Hauptbremszylinder 18mm Honda Suzuki Yamaha Kawasaki Ducati KTM | eBay
    Entdecken Sie Schauglas Hauptbremszylinder 18mm Honda Suzuki Yamaha Kawasaki Ducati KTM in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • Danke für die Links.

    Leider ist BMW wieder was besonderes eingefallen. Wenn man das Foto genau anschaut, erkennt man den Hinterschnitt im Durchmesser zur Wand mit dem Schlitz. Die Teile aus den Links passen damit zunächst nicht. Magura habe ich jetzt mal angeschrieben, hoffentlich finden die in irgendeiner Schublade noch so'n Teil. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!