ABS 1, Fehlercode 7

  • Reset funktioniert nicht, oder Reset und danach kommt der Fehler sofort wieder? Wie auch immer, alles mal fein durchmessen nach der Anleitung von Peter_KR.
    Wenn das nix nutzt, bzw. erledigt ist, anderes (funktionierendes) Steuergerät probieren...manchmal sind es wirklich nur marode Steckverbindungen zum Modulator bzw. den Radsensoren... :)

  • Moin Jakobus,


    dann mach mal nen Reset nach dieser Anleitung


    Ach, und die Karren zum Trocknen wegstellen, mein Telefonzelle hat wenn sie zum Waschen im Regen steht auch gern mal den Fehler 7.


    Der lässt sich dann auch nur mit 2 min resetten.


    Fehler 7 tritt auch auf, wenn die Radsensoren durch beispielsweise Demontage mittels Zange einen Masseschluss haben.


    Steuergerätestecker und Steuergerät sind auf Wassereinbruch nachgeguggt?


    Andreas

  • Hallo Jakobus,
    diesen Fehler hatte ich letzten Winter auch.
    Alle Reset-Versuche schlugen fehl.
    Sensoren kontrolliert, gereinigt, gemessen, Stecker gereinigt, geflutet und nix!
    Es war der Bremslichtschalter am Handbremshebel, elende Sucherei!
    Gruß Ronny

  • Zitat von "RonnyHB"

    Hallo Jakobus,
    diesen Fehler hatte ich letzten Winter auch.
    Alle Reset-Versuche schlugen fehl.
    Sensoren kontrolliert, gereinigt, gemessen, Stecker gereinigt, geflutet und nix!
    Es war der Bremslichtschalter am Handbremshebel, elende Sucherei!
    Gruß Ronny


    Du bist sicher das du Fehler 7 im Steuergerät hattest?


    Kann ich mir nicht vorstellen da das ABS keinerlei Verbindung zu den Bremslichtschaltern hat.

  • Jau!
    Genau deshalb habe ich dort erst gesucht, nachdem ich alles andere ausschließen konnte! Das war reine Verzweiflung!


    Gruß Ronny

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!