BMW K75 Kupplung trennt nicht

  • Servus zusammen,

    ist mir ja schon fast etwas peinlich unzählige Themen nacheinander zu erstellen. Nach so einem Umbau wie ich ihn gemacht habe, tauchen aber eben doch mehr Probleme (wenn auch kleine) hintereinander auf.


    Die K springt nun wieder ohne Probleme mit dem neuen (gebrauchten) Motor an. Fahren kann ich aber noch nicht, da die Kupplung nicht trennt. Leerlauf funktioniert. Bei Einlegen des ersten Gangs und gezogener Kupplung blockiert aber das Hinterrad. Die Kupplungseinstellung habe ich nach Werkstattanleitung vorgenommen. Auch habe ich den Versuch gemacht, die Einstellschraube unten am Kupplungsbetätigungshebel weiter als vorschriftsmäßig einzudrehen. Selbst dann trennt die Kupplung nicht. Über den Zustand der Kupplung weiß ich nichts, da ich den Motor komplett mit Kupplung und Getriebe gekauft habe.

    Ich kann mir das ganze nur durch Verkleben nach längerer Stillstandszeit erklären. Bei 1. Gang eingelegt, Kupplung gezogen habe ich versucht die K ruckartig nach vorne zu schieben um das Verkleben zu lösen aber ohne Erfolg.

    Habts ihr noch Ideen warum die Kupplung einfach nicht trennen will?

  • Den Verkäufer habe ich gefragt. Ihm ist nix bezüglich Kupplung bekannt.

    Da hatte ich jetzt eigentlich garkeine Lust drauf :D

    Jetzt wo das schöne Wetter kommt. Aber gut. Dann muss ich das wohl nochmal machen...

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!