Eintrag K1100RS Fahrwerk bei K100

  • Hallo,


    Nachdem ich im letzten Jahr meine 36 Jahr alte G/S reaktiviert habe (inkl. 4tkm Tour durch Mitteleuropa danach :-)), soll jetzt wieder ein bisschen an der K geschraubt werden. Ich habe noch ein K1100RS Fahrgestell im Keller. Lässt sich der Umbau von 1100er Gabel und Paraschwinge mit Felgen bei der K100 eintragen?


    Danke für Infos/ Erfahrungen und einen guten Saisonstart (für alle mit Saisonkennzeichen ab April dauert's ja noch ein bisschen 😋)

    Gruss Andreas

  • doppelzuendung

    Hat den Titel des Themas von „Eintrag K1100RS Fahrwerk be K100“ zu „Eintrag K1100RS Fahrwerk bei K100“ geändert.
  • Problemlos, zumindest vom Graukittel vom Rainer W. in/um Stuttgart.



    2013 durchgezogen.


    Man nehme:


    K100 2V-Motor von Peraves

    K100 2V-Basis-Rahmen vom Berliner, BJ 1983, Erstbesitzer: Der Gruschtler

    K1100RS-Gabel incl. Gabelbrücken, Fenderhalter + hinterer Fender + Steckachse (2x, entweder RS oder LT)

    K1100LT-Lenker, Heizgriffe

    K1100RS UND K1100LT-Felgen, stand auf RS, es waren LT-Felgen mit frischen Pellen auch auf dem Anhänger

    ABS1 aus der 11er

    Parallever-Strebe

    Winkelgetriebe aus R850RT, auf K-Federbeinmontage "umgebonnert" (weil nur die R850RT-Schuppo im Parallever-EA ein 37/11er Verhältnis hat)

    Getriebe aus K1100RS mit langem 5. Gang

    Einen Stefan/Flagg, der das alles zsammengschraubt hat

    Einen Rainere W., der den TÜVler dafür hat


    = Ölivia 2, Hat jetzt 40.000 kms seit 01.08.2013 gelaufen.


    Alles eingetragen, hab jetzt 2 Seiten Fahrzeugschein. Das Gutachten war nicht geschenkt, hat schon Geld gekostet; aber seinen mir Preis-WERT aber jetzt kann ich zb 100/130; 110/140;120/160 "auf Originalfelge" ohen Grössenangabe oder präziser Felgenbezeichnung fahren; muss halt ne BMW-Felge sein. Hab gefragt, wenns von BMW ist, würde auch ne Speichenfelge gehen; ohne weiteren Eintrag. Uuuund nen K100RS 16V Auspuff ww. also wahlweise eingetragen, kann ich auch hin- und herschrauben wie ICH möchte.


    Achso, die Fahrzeugtypbezeichnung wurde im gleichen Gutachten von K100 geändert, da steht jetzt K100, RT, RS.


    Det heisst dann, ich kann da Plastik dranschrauben, wie ich möchte, oder auch nicht.




    Wenn Du ein Whattsapp-Foto vom Fahrzeugschein haben möchtest, schiggsde mir ne Handynummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!