Batterietrennschalter / Hauptschalter

  • Hallo zusammen,


    Thema Batterieschalter, ARD verhinderer oder wie auch immer....


    Hatte es ja schon lange versprochen - nun bin ich dazu gekommen ein Bild zu machen. Der verwendetet Schalter kann auch hohe Lasten schalten und ist

    auf verschiedenen Plattformen erhältlich. das Halteblech hab ich selber gestrickt. Einbauort fand ich hier gut das einigermaßen geschützt. Werkelt tadellos

    seit ein paar Jahren.


    Wer ebenfalls Bilder von Seinem Trennschalter einstellen möchte - gerne doch :)


    20220217_074248.jpg20220414_151404.jpg

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • guten Abend madeunddielt,

    könntest du mir eventuell einen Link zusenden welchen Trennschalter du montiert hast?

    Da meine Batterie nach nur einer Saison nach dem Winter tot war, überlege ich mir auch einen Trennschalter zu montieren.

    Vielen Dank im voraus Grüße Armin

  • es langt auch die Sicherung von der Uhr zu ziehen,natürlich ist es komfortabler mit einem Trennschalter.


    @made

    Ich hab diesen verbaut

    20220419_210935.jpg

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • 5 mA saugen eine 18 Ah-Bakterie 150 Tagen komplett leer. Aber wer ist schon so herzlos und lässt sein Mopped so lange unbeachtet in der Garage stehen?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!