BMW K 1200 RS Anlasser bekommt kein Strom nach Kupplungstausch

  • Hi. Ich mal wieder...


    Ein Kollege hier aus'm Forum hat sich der Maschine erbarmt. Kupplung mit allem drum und dran wurde getauscht, alles wieder zusammen gebaut und.... - geht nix. Der Anlasser macht keinen Mux.


    Obenrum wieder alles auseinander genommen, für'n Schweinegeld 'n neues Anlasserrelais gekauft, eingebaut und.... - immer noch nix.


    Wenn der Anlasser direkt Strom auf die Kontakte bekommt, dreht er wohl. Batterie wurde auch schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Vor dem Kupplungswechsel gab's nie Probleme in der Art. Hat hier zufällig noch jemand 'ne Idee? So allmählich nervt die Mühle... 😔


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

    D L H Z G :thumbup

    Die Linke Hand Zum Gruße aus Rheinböllen, dem Tor zum kurvenreichen Hunsrück!

    Kennzeichen SIM/GOA

    BMW K 1200 RS, Typ 547, 131 PS, Bj. 2003 / Honda NT 650 V Deauville, Typ RC 47, 56 PS, Bj. 2000 / Kawasaki GPZ 500 S, Typ EX500D, 48 PS, Bj. 2003

  • Auch wenn's jetzt banal klingt: Killschalter steht korrekt?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Kabel verkehrt angeschlossen, wahrscheinlich vertauscht.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!