Längere Übersetzung bei der K1100LT?

  • Hallo ihr Lieben,


    bin jetzt mit meiner K so ca. 2.000 KM gefahren. Dabei fällt mir auf, dass die Kute auf der Bahn doch recht hoch dreht. Da ich persönlich der Meinung bin, dass Leistung fast im Überfluss vorhanden sind hier nun meine Frage: Kann man mit überschaubarem Aufwand und Kosten die Übersetzung verlängern? Ich dachte z.B an die Übersetzung der RS, geht sowas?


    ...grübelt der Holger

  • Es gab für beide Modelle die 31:11 und die 32:11. Der Unterschied ist marginal. Welche hast Du den bei Dir verbaut?

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Ich tät entweder einen K1 Endantrieb mit 33:12 Übersetzung suchen - oder den Bonner bitten, mir sowas zu bauen ;):

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Die Übersetzung ist am Endantrieb in der Nähe der unteren Federbeinbefestigung angeschrieben.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • K100 Endantrieb Übersetzungen

    im Dreiradler-Forum ist zu lesen:

    Re: K 100 Endantrieb

    von dirkME » 23. April 2017 08:31


    Moin Zusammen.

    Ich habe mich gestern, aufgrund dieser Frage hier, mit Michael "derBonner" unterhalten.

    Das hätte ich in dieser Ausführlichkeit mal machen sollen, bevor ich 2013 die "neue" aufgebaut habe, hätte mir einiges an Geld gespart.

    Zunächst die Übersetzungen EA, die überhaupt in Ks verbaut sind:


    37/11 (in K75 Behörde)

    32/10

    31/11

    32/11

    33/11

    34/11

    33/12 (K1200LT)

    Quelle: Internet, K100 Übersetzungstabelle, da kommt dann ein xls-Tabelle, erstellt 2004 von PeterUN, "keine Gewähr".


    Laut Michael "derBonner" sind zumindest die Innerein der Mono- und Paralever-Endantriebe untereinander kompatibel. Was allerdings, nach seinen Angaben, niemals ohne kmpl.-Revision des Endantriebes durchgeführt werden sollte. Alle diese Übersetzungen sind bei Herrn BMW käuflich erwerbbar.'


    wende Dich an Michael 'derbonner' aus dem Forum

    (+) Grüessli (-)
    David aka bad boy



    Peraves SuperEcomobile (R) - Aramid-Monocoque mit K100 Gabel und Monolever (pimped by Oehlins) , K1100RS Getriebe ('vorwärts immer, rückwärts nimmer') und dem Herzen wie auch dem Hinterrad der K1200RS (589). Immer vollgetankt, permis auf Mann :D

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!