11er RS wird sehr heiß

  • Hallo K-emeinde,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem.

    Ich bin jetzt die letzten 50 000 km mit meiner schönen Schweizerin problemlos gefahren. Kürzlich war ich mit ihr auf dem Timmelsjoch, Jaufenpass und noch schnell am Hahntenjoch. Dabei wurde meine Schöne fürchterlich heiß (na gut im Tal waren es 32 Grad), so heiß daß der Lüfter permanent lief. Was mir allerdings Sorge machte war dieses fiese Geräusch von meiner Benzinpumpe. Ein sehr lautes Kreischen! Nachdem ich sie im Schatten abgestellt habe, einen Kühlakku aus der Kühltasche unter den Tankrucksack geklemmt und eine halbe Stunde gewartet habe war wieder alles normal.

    Kann mir einer sagen ob das das Ende meiner Benzinpumpe ankündigt. Oder würde der vorsorgliche Einbau einer neuen das Problem komplett beheben?

    In den Lüfter lief sie schon immer wenn es am Berg heiß wird.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten der Experten

    Und Grüße immer noch aus dem schwarzen Wald :D:


    tomtom

  • Normalerweise zeigt eine lauter werdende Benzinpumpe einen niedrigen Benzinpegel im Tank an.


    Besser Du schaust mal nach dem Kühler ob er frei ist oder mit Insektenleichen zugesetzt.


    Und ja, die 11er wird heiss, das ist aber eben so.

  • ich habe diesen winter an der k11lt meine benzinpumpe erneuert und seitdem wird mein tank deutlich weniger heiss.

    eine kühlerreinigung wird helfen, die gesamttenperatur zu senken

  • die aktuelle benzinpumpe vom till hat eine eigdnart: eine art überdruckventil. so verliert die k im stand über ein paar stunden ihren systemdruck und startet dann schlecht.

    erst zwei dreimal mit dem killschalter gespielt lässt den druck in stufen ansteigen, dass sie dann sofort startet.


    das kleine loch sitzt oben neben dem schlauchstutzen. das untersuche ich mal genauer im nächsten winter und tausche eventuell gegen ein anderes produkt

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!