Tank undicht - Wer kann da helfen?

  • Gestern war Hartmut aus Beilngries bei mir...

    Bißchen geschraubt, fällt mir sein Tank auf...

    Der im Falzbereich lackbeulen hat...

    Gut dass ich ihm einen Reserverad hatte.

    So konnte er weiterfahren.

    Nur wer kann den Tank wieder abdichten

    Mit dem Handy find ich leider nix


    :anbet2:

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Ich denk da gibts nur zwei Möglichkeiten…


    Entweder die stellen entlacken und von nem Profi Schweißen lassen….


    Alternativ könnte ne Tankversiegelung helfen. Bei meinen Oldtimern und Mopeds hab ich die Wagner Tankversiegelung genommen.


    Ob die auch bei alutanks geht, müsste man nachlesen.


    Ich hab auch schon flicken mit epoxydHarz-Mischungen gesehen….geht auch, aber wäre nichts für mich.


    Sicherlich folgen gleich noch weitere gute Tipps.


    Grüße


    PS: kommt jetzt auch drauf an, ob die lackbeulen von ner Undichtigkeit kommen…da müsste ja dann was raustrtopfen. Nicht dass es nur ne Korrosion ist…

  • Einen Tank kann man auch mit dem Fensterkleber der Firma Würth abdichten. Der ist Säure / benzinfest und ist auch überlackierbar. Hab somit schon etliche Tanks gemacht und alle sind nach vielen Jahren immer noch dicht. Die meisten der Tanks waren am Tankboden links Höhe Benzinpumpe löchrig. Stell mal ein Bild ein.

  • e

    Xaktcwiecdu sagst benzinpumpenseite

    3 4 "kleine" Löcher

    Bzw lachkbladenbilder folgen wenn ich @ home

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Chemie ist in diesem Fall immer ein Notbehelf. Kann mal funktionieren, wie bei einem Schmerzmittel beseitigt es aber nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.


    Eine ordentliche Instandsetzung sieht das Heraustrennen der schadhaften Stellen vor, die dann mit frischem Material zugeschweißt werden.


    Sicher, das ist aufwändig und kostet Geld, ist aber frustfrei und ganz sicher lange dicht.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!