K 75 RT Benzinpumpe läuft nach

  • Hallo

    Seit fast 25 Jahren fahre ich nun K und ca. 20 Jahre bin ich im Flyingbrick Forum mehr oder weniger anwesend.

    Mit dem Kind kam das Gespann und blieb bis heute. Auch Besucher der vergangenen Eifeltreffen erinnern sich vielleicht an den Gespannfahrer aus Aachen.

    Und da das Kind jetzt wieder als junger Erwachsener im Winter mit mir nach Norwegen fährt habe ich mich an die Vorzüge der K erinnert und mir im Dezember eine K75 RT von 1996 mit Schepsky Boot zugelegt, für uns junge und alte Weicheier mit Heizung im Boot (geht ja bei der K ohne Probleme).

    Leider war die Kiste nicht ganz so fit wie ich dachte und im Januar und Anfang Februar mußte ich eifrig schrauben um sie wieder zum laufen zu bringen. Die Wintertour mit Sohn hat sie gut überstanden, nun bewege ich sie auch ab und zu neben meinem HU Gespann und meiner Solo K1 und ... durchs wilde Belgistan.

    Bei den letzten Ausfahrten hatte ich beim Ausschalten mit dem Killschalter das Problem das die Benzinpumpe nachlief und die Blinkerkontrollleuchte rechts weiter leuchteten. Erst mit der Betätigung des Schlüssels ging das Phänomen weg.

    Ich vernute mal ein Problemd bei der Masse, die Batterie ist im Beiwagen.

    Ich habe jetz mal im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Nun möchte ich das Schwarmwissen des Forums nutzen.

    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.


    Die Bilder zeigen Sohnemann bei Eifeltreffen in Blankenheim 2009 und 2022 in Elga beim Eisarsch. Nächstes Jahr will er selber fahren und der Alte darf in den Beiwagen. Dasletzte Bild ist aus Mai22, Showtanz auf der Hängebrücke. Ich freue mich auf weitere Flyinbrick Jahre - mit Euch.P1030781 (Medium).JPG20220516_145944365_iOS (Medium).jpg20220217_104457000_iOS (Medium).jpg

  • Anlasserkohlen?


    Die verursachen mitunter die ulkigsten elektrischen Phänomene...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Wenn du die Masse vermutest, würde ich einfach mal alle Massepunkte kontrollieren und ggf. reinigen und mit Kontaktspray bearbeiten.


    Batterie noch gut in Schuss?


    Ggf. Relais der Pumpe erneuern (wenn’s da was gibt)…oder hier auch mal die ganzen Verbindungen prüfen (Feuchtigkeit etc.)


    Wenn das nix bringt, würde ich wie bereits erwähnt den Anlasser (Kohlen) überholen. Ist kein Hexenwerk…und wirkt bei solchen Sachen wunder…


    Grüße

  • Kontrolliere mal ob beim Betätigen des Killschalters Spannung an Sicherung 1 oder Klemme 86 des Einspritzrelais anliegt. Das soll nicht sein, dann mal den Killschalter reinigen.

    Wenn da keine Spannung mehr anliegt, kommt eigentlich nur noch das Einspritzrelais in Frage. Testweise kann zum Testen das Hupenrelais missbraucht werden. ( Kl. 87 und 87b zusammenklemmen.)

    Grundvoraussetzung bei der virtuellen Fehlersuche ist natürlich immer ein unverbastelter Kabelbaum.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!