Gestern in Neumarkt...

  • Hab ich bei Jürgen seine K100RT wieder zum laufen gebracht.
    kann es sein dass auch die K100RT bei langem stehen Motoröl in den Brennraum läuft?
    2te Frage - sind die 4 Lochdüsen rund 5-7 mm länger als die normalen Düsen

    Danke für eure rege Anworten....

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • kann es sein dass auch die K100RT bei langem stehen Motoröl in den Brennraum läuft?

    Das kann schon sein - wieso sollte sich die K100RT da anders verhalten, als alle anderen Ks mit liegendem Motor?

    2te Frage - sind die 4 Lochdüsen rund 5-7 mm länger als die normalen Düsen

    Das sollte eigentlich nicht sein, sonst passt die Verteilerleiste ja nicht mehr.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Gerade mal nachgeschaut:


    Die einfachen Vierlochdüsen (von Ronald) sind exakt identisch mit den Originalen, auch gleiche Gehäuseform.

    Die EV14 von Tills sind ca 2mm länger mit anderem Gehäuse, Einbaumasse (Sitz der O-Ringe) sind aber identisch sonst würde es ja nicht passen.

    Anderes zum Vergleich habe ich nicht im direkten Zugriff.


    Von welchen Düsen aus welcher Quelle redest Du? Auf welches Längenmass bezieht sich deine Aussage?

  • Quelle unbekannt

    Dort wo die nut ist, wo der Sicherungskopie einrastet sind 2 Nuten mit ca 5 bis 7mm Versatz

    Könnte klappen mit dem Einbau, da sich dann die leiste minimal verkündet


    Eine Düse hat nicht sauber mitgespielt...

    Wie kann nan die Gangbar machen?

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Neu oder gebraucht nicht mitgespielt?

    Wenn neue nicht schalten hilft meist nur heftiges schlagen auf z.B. den Tisch, dann bestromen und hören ob es knackt/schaltet, ggf. mehrfach wiederholen...

    Gebrauchte am besten weit werfen....


    Was nicht wirklich passt würde ich nicht einbauen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!