K75 Rahmen wechseln?

  • Moin euch,


    heute ist mir beim abbauen der Front um dort etwas Luft zu bekommen aufgefallen, dass meine K75 C anscheinend mal einen Umfaller/Unfall hatte weil der Lenkanschlag verbogen ist? Wurde leider nicht erwähnt und war zuvor nicht wirklich ersichtlich. Nun sei es drum. Daher die Frage kann ich einen anderen Rahmen (K75 S o.Ä) einfach übernehmen bzw Umtragen lassen da sich die K75 Rahmen nur bzgl der ABS Halterung unterschieden? Oder ist mein Rahmen reparabel? Fotos anbei. Der Rahmen wird ja nur anhand der "Plakette" die dort festgenietet wurde identifiziert oder irre ich mich?


  • die VIN ist auch irgendwo im Rahmen eingeschlagen, musst du kucken.

    Karl Valentin: ''Über kurz oder lang kann das nimmer so weitergehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles seine Zeit, und Zeit wär's, dass es bald anders wird.''

  • Bei der K100 am Rahmenrohr über dem Getriebe.

    Karl Valentin: ''Über kurz oder lang kann das nimmer so weitergehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles seine Zeit, und Zeit wär's, dass es bald anders wird.''

  • Ich würde mal stark davon ausgehen, dass Du 'ne C auch nur mit 'nem C-Rahmen wiederaufbauen kannst.


    Bei S-, bzw. RT-Rahmen musst Du die C-Spezifika vermutlich alle als Umbau eintragen lassen (weil im Original anderer Rüstzustand).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!