Zusatzinstrumente an Basis K75

  • Hallo Forum :)

    Ich bin gerade dabei, an meiner K75 Basis von 87 einige Umbauten zurück in den Originalzustand zu versetzen.

    Nun suche ich die Befestigung der beiden Zusatzinstrumente Kühlwasser/Tank, finde aber nix im ETK.

    Als ich sie 93 gekauft habe, hatte sie sie Tourenscheibe, und vielleicht an deren unteren Haltern waren die Instrumente irgendwo festgemacht.

    Die Scheibe möchte ich aber jetzt nicht draufhaben.

    Gab es die Instrumente überhaupt an der Basis, vielleicht an der K100, oder USA Version, oder... doch individuell nachgerüstet?

    Die K war ursprünglich in den USA zugelassen, vielleicht gab es da sowas?

    Bin gespannt.

    Viele Grüsse,

    Carsten

  • Schau mal bei Leebmann bei der K 100 nach , da sind die Eierbecher noch abgebildet unter Zusatzinstrumente . Lieferbar sind sie allerdings nicht mehr . Und keine Bange sind oder waren dieselben wie an der 75er . Musst dich in der Bucht umschauen , aber nicht erschrecken , die Teile werden wenn überhaupt mal angeboten mit Gold aufgewogen . Ich meine aber daß ein bekannter BMW Händler ( Hornig ??? ) die mal nachbauen lies , vielleicht weis da ein K-ollege mehr


    BMW K589 (K100, RS, RT, LT) K 100 LT 87 (0506,0516) (0506)


    INSTRUMENTE



    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Eierbecher hab ich, es geht nur um die Montage an der oberen Gabelbrücke. Bei Leebmann sieht man einen Winkel, aber das ist für die R gedacht.

    Ich werde wohl was bauen, damit die Instrumente schön neben der Brotbox zu liegen kommen. Auf die Tankanzeige möcht ich nur ungern verzichten.

    Schaun wer mal.

    Grüsse

    Carsten

  • Zu den Eierbechern gehören Schellen die am Lenker befestigt werden , sind auf der verlinkten Explosionszeichnung unter der Nr. 13 abgebildet


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Eierbecher hab ich, es geht nur um die Montage an der oberen Gabelbrücke.

    Nicht daß du die mit den Einbau Bechern verwechselst

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!