4V Kühlflüssigkeit ablassen - wie?

  • Guten Abend Zusammen,


    hab gerade versucht, die Schraube zu finden, um bei der 4V die Kühlflüssigkeit abzulassen.


    Wie ich auch schaue - ich find diese INBUS-Schraube nicht, die in der Rep.anleitung gezeichnet ist.


    Was ich sehe, sind zwei Schrauben mit Aussensechskant mit Sensorsteckern dran (ich nehme an, das sind die Stecker/Sensoren für Öl- und Wassertemperatur).


    Bloss: Wo ist diese INBUS-Schraube?


    Hat da jemand ein Bild von dieser Schraube?


    Oder ist es eine der beiden Aussensechskantschrauben?


    Ich schraube jetzt doch schon mehr als zehn Jahre an BMW's, allerdings hauptsächlich 11er Boxer - noch nie erlebt, sowas...


    Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Roman


    pasted-from-clipboard.png

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Hallo Roman,
    bei der 11er hab ich einfach den Schlauch an der Pumpe abgezogen.
    Das geht auch. ;)

    Guß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Wenn du 2 Schrauben mit Steckern dran hast dann hast die Wasserablassschraube an der Wapu nicht mehr . Anstelle der Ablassschraube an der Wapu ist der Wassertemperatursensor für das Temperaturanzeiginstrument eingeschraubt . Machs so wie Micha geschrieben hat , Schlauch ab und gut ist . Auf keinen Fall den Sensor rausschrauben um das Wasser abzulassen , das Gewinde reisst gerne mal ab und dann schaust dumm aus der Wäsche :mrgreen:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Danke Leute :thumpup:

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Noch ein Tip fürs Wiederzusammenschrauben:

    Am besten die Schlauchschelle in derselben Position wieder montieren, sonst kann es sein, dass es nicht ganz dicht wird, wenn sie nicht in ihrem über die Jahrzehnte geformten Bett liegt.

    Jedenfalls meine Erfahrung...


    Frohes Schaffen!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!