K75 geht während der Fahrt aus springt nicht wieder an

  • Meine K75 bj 87 120000 km ging gestern nach Ca 100 km Autobahnfahrt einfach aus. Und springt nicht mehr an. Anlasser dreht Zündfunke ist da , im Tank plätschert es . Kein Spritgeruch aus dem Endtopf . Kerzen trocken .also kommt wohl kein sprit bei den Kerzen an. In der Brotbox leuchtet alles.


    Wie gehe ich jetzt weiter vor?


    Am Fahrzeug ist alles Original. Hab das Moped seit 26 Jahren. Lg Mario

  • Kannst du dich erinnern, ob der DZM sofort auf null ging, oder er weiterhin die Schubdrehzahl anzeigte?


    Korrektur, du hast ja Funken... vergiss es.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Hast Du in den 26 Jahren an dem Motorrad mal irgendetwas gemacht - oder stecken da schlimmstenfalls noch der erste Benzinfilter und die ersten Zündkerzen drin?


    Unabhängig davon würde ich vorgeschlagen, mal den Stecker des Steuergerätes unter der Sitzbank auf festen Sitz zu kontrollieren - der muss eingerastet sein, sonst hast Du eine Wundertüte die mal läuft, aber mal auch nicht.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Schau erst mal genau in den Tank, ob es nur aus dem Rücklauf plätschert. Evt. ist dort ein Schlauch geplatzt und der Benzindruck fehlt - plätschern tut es auch dann trotzdem.

    Dann schau mal nach dem Steuergerätestecker wie Dominik schreibt, ggf. Kontaktpflege (schadet nie).

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!