K1200RS 589 BJ 97 - Wie und mit welchem Werkzeug löst und zieht Ihr den Verschlussstopfen der Gabel (ETK-Nr. 31422312726 ), damit die Farbe keinen Schaden nimmt?

  • Ich hab eine handelsübliche Nuss genommen und mit Drehmoment angezogen - Lack ab...


    Gibt es Nüsse, die auf den Flanken greifen und/oder kunststoffbeschichtet sind?


    Es geht um die Nr. 3 hier auf der Zeichnung.


    pasted-from-clipboard.png

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Habedere,


    so aus der Lameng heraus, würde ich vorschlagen:


    - Nuss ein Nr. größer

    - 2-lagig genilst

    - und ab geht die Luzie äääh Schraube.


    - es dürfte evtl auch mit einem Stück Fahrradschlauch klappen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Was bedeutet genilst?

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • - Nuss ein Nr. größer

    - 2-lagig genilst

    - und ab geht die Luzie äääh Schraube.


    - es dürfte evtl auch mit einem Stück Fahrradschlauch klappen.

    Murks vorm Herrn


    Gibt es Nüsse, die auf den Flanken greifen

    Wiillst Du eine H7-Passung?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Murks vorm Herrn


    Wiillst Du eine H7-Passung?

    Was soll ich mit einer H7-Passung, hä?


    Und was soll eine H7-Passung auf einem Sechskant?


    Das passt nicht mal ansatzweise, bei der Oberflächengüte und -behandlung.


    Und selbst wenn es passen würde, wären die Folge ratz-fatz Kratzer ohne Ende.


    Ist auch "Murks vorm Herrn", was Du hier andeutest.


    Ich hoff, dass Du so einstecken kannst, wie Du hier austeilst - als ob wir alles Vollidioten wären.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!