Bremshebel geht nicht mehr in Ausgangslage, Druckpunkt ändert sich.

  • Hallo


    An meiner 32 Jahr alten K75 mit 104000km habe ich Probleme mit der vorderen Bremse. Der Bremshebel geht nicht mehr komplett zurück in Ausgangsposition und der Druckpunkt wandert. Beläge und Scheiben sind neu. Könnte sich eventuell Luft im System befinden ?? Würde gerne die Bremsflüssigkeit selber austauschen gibt dazu vielleicht eine Beschreibung oder ein Video zu diesem Thema. Das Fahrzeug hat das ABS 1 von BMW das auch noch funktionsfähig ist. Hatte mir vor Jahren eine Bremsentlüftungspistole bei Louis gekauft die aber noch nicht im Einsatz war.


    Danke und Gruss

    Andreas Gresser

  • Werkstatt würde ich hier an dieser Stelle empfehlen =O

    Wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt ? :glaskugel:

    Scheinbar selber noch nie gemacht ?


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • im Technikteil findest Du alles was Du brauchst + das WHB gibt es ja auch noch ... Dann wären noch Erfahrung und Sachverstand hilfreich. Da es sich so liest, als ob Bremse Neuland für Dich ist, suche Dir doch klugerweise hier einen alten Hasen als Lehrmeister/Superviser, zu dem Du für diese Bremsenaktion fahren kannst.

  • Beläge und Scheiben zu tauschen waren kein Problem für mich. Ich habe aber keine Absaugeinrichting wie im WHB beschrieben für die Bremsflüssigkeit sondern nur die Entlüftungspistole von Louis. Gibt es keine Beschreibung wie dieses ohne das Werkstattool von BMW geht. ?

  • Die Entlüftungspistole von Louis ist eigentlich universal:

    Unterdruck ziehen oder das Venturisystem (zu dem benötigst du einen Kompressor)?

    Ein Werkstatttool von BMW braucht man dazu nicht

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ein Werkstatttool von BMW braucht man dazu nicht

    Wenigstens aber ein gewisses Mass an Sachverstand.


    Sind die Bremsleitungen eigentlich noch original?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!