Räderwechsel ohne Verzurrmöglichkeit

  • Moin,
    ich will an einer Q (R259) die Reifen wechseln. Aufgrund Entfernung und Zeit für die Anfahrt zum Händler in Ansbach möchte ich das gerne in einem Rutsch erledigen.
    Nun ist das Model aufgrund der Geometrie auf dem Haupständer Hecklastig. Da ich keine Möglichkeit habe über den Telelever zu fixieren bräuchte ich
    einen Lösungsansatz. :mrgreen:
    Einen Scherenheber habe ich, aber den alleine am EA unterzustellen... dabei ist mir nicht so ganz wohl. :?.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • hast du eine trittleiter zuhause?? drunter fahren spanngurt

    Steh gerade auf dem Schlauch.
    kann gerade nicht nachvollziehen wie das funktionieren soll.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Trittleiter (hoch) aufstellen, Heck drunter und selbiges mit Spanngurt gegen Absinken sichern

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Moin Micha,

    ich habs bei der GS dann so gemacht, erst das Hinterrad ausgebaut, dann die Schrauben vom Vorderrad gelöst, dann einen Wagenheber unter die Ölwanne und raus mit dem Vorderrad.

    Das ging sauber ohne Probs.


    Mach ich jetzt auch so bei all unseren anderen Mopeten.


    Gruß


    Lutz

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!