Schlechte Gasannahme und knallen vom Auspuff

  • Hallo in die Runde,


    ich beobachte seit einigen Tagen ein Phänomen bei meiner K direkt beim Starten.


    Kurz zum Ablauf:

    - Motorrad wird gestartet, einwandfrei alles prima

    - fahre los und die ersten 5min (kalter Motor) ist die Gasannahme sehr dürftig. Leichtes zickiges verhalten, beschleunigt nicht wie sie sollte, Motor heult etwas auf.

    - Begleitet wird dies von einem Auspuffknallen

    Dies passiert nur die ersten paar Minuten, dann ist es wieder vorbei.


    Meine Vermutungen mit meiner geringen Erfahrung und nach stundenlangen recherchieren hier im Forum (danke an alle tollen Tipps und Beiträge an dieser Stelle :anbet2: :(

    - Benzinfilter bzw. Benzinzufuhr verstopft?

    - Einspritzdüsen nicht mehr so gesund?

    - Hallgeber?


    Ich würde mich über jeden Tipp freuen damit ich nicht kostenspielig Teile bestelle zum Ausprobieren und dann sich rausstellt dass nur eine Kleinigkeit dran war (wenn das der Fall wäre).


    Danke euch und Lieben Gruß,

    Kevin

  • Wann ist denn der Kraftstofffilter das letzte Mal getauscht worden?


    Knapp über € 20,-- (inkl. Versand) sollte jetzt keinen umbringen und schaden tut's garantiert nicht.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Habe das Bike letzten Herbst gekauft. Wann genau der Vorbesitzer was getauscht hat ist mir nicht bekannt.


    Werde jedoch mal den Kraftstofffilter unter die Lupe nehmen.


    LG

    Kevin

  • Nach einem Kauf würde ich grundsätzlich erstmal alle Öle und auch den Benzinfilter tauschen.

    Mein Benzinfilter war 6 Jahre alt. :trost:



    Rät der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Werde ich machen :)


    Filter schon bestellt, wird bald ausgetauscht.


    Würde aber etwas auch gegen die Einspritzdüsen sprechen? Oder deren Synchronisation? Wie würde sich hier ein Fehlverhalten auswirken?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!