8,3l/100 im Winter ...

  • Hello,


    Verbrauchsfragen sind hier bestimmt schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden. Ich geb' da auch mal meinen Teil dazu.

    Frage ist halt, isses zu viel wen man bedenkt dass ich damit fast nur in der Stadt unterwegs bin und die Kiste nicht vernünftig warm wird ?

    1/ wenns normal ist dann fahr ich halt mehr Fahrrad, auch wenn ich mir einen abfriere

    2/ wenns nicht normal ist dann würde ich gerne eure Meinung hören wo ich gucken sollte, wohlwissend dass meine Garage nicht geheizt ist und es scheisskalt ist ...


    Wo würdet ihr anfangen zu gucken ?

    Warten bis es wärmer wird ?


    Und um nicht noch nen Fred aufzumachen ... heute habe ich gemerkt dass dieses Klappern aus dem Getriebebereich das aufhört, zumindest aber viiieeel leiser wird, wenn ich die Kupplung ziehe, auch schon leiser wird wenn ich bloss ein bischen die Kupplung ziehe. Heisst das Spiel im Hebel überbrücke bis der Druckpunkt kommt.


    Schönen Nabend, und vielen Dank für aller euer Wissen das ihr mit mir teilen möchtet wollen werdet :thumpup: :anbet2:

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Beim beschriebenen Einsatzprofil könnte der Verbrauch hinkommen. Der Einsatzzweck ist in diesem Fall völlig falsch für ein Motorrad.

    fahr ich halt mehr Fahrrad, auch wenn ich mir einen abfriere

    Das ist die richtige Entscheidung (Metro ginge natürlich auch) und wenn Du richtig in die Pedale trittst, wirste auch nicht frieren.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Beim beschriebenen Einsatzprofil könnte der Verbrauch hinkommen. Der Einsatzzweck ist in diesem Fall völlig falsch für ein Motorrad.

    Das ist die richtige Entscheidung (Metro ginge natürlich auch) und wenn Du richtig in die Pedale trittst, wirste auch nicht frieren.

    Na, im Prinzip weiss ich das. Habe schon Jahre gehabt da war ich mehr als 10 000km/Jahr auf dem Rad. Inklusive Schnee und Eis. Seit 2 oder 3 Jahren fällt es mir immer schwerer bei den Sch.... temperaturen den Bobbes auf den Sattel zu bringen. Ich fand die Temperaturen im Winter schon immer mistig. 2 grad nasse Kälte hier, find ich mieser als die -25 trockene Kälte die ich aus Bayern kannte. Ist aber auch schon über 30 Jahre her ...

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Ein Leerlauf-Kupplungsgeräusch ist häufiger zu hören. Im klassischen Fall kein Problem. Der hohe Verbrauch liegt nicht ganz unwahrscheinlicher Weise an der Art, wie Du derzeit 'rumfährst. Mein Bock verbraucht im Winter auch mehr, aber über 6 Komma irgenwas bin ich noch nicht 'rausgekommen. Fahre allerdings nie Kurzstrecke.

  • Der hohe Verbrauch liegt nicht ganz unwahrscheinlicher Weise an der Art, wie Du derzeit 'rumfährst. Mein Bock verbraucht im Winter auch mehr, aber über 6 Komma irgenwas bin ich noch nicht 'rausgekommen. Fahre allerdings nie Kurzstrecke.

    Die R850RT mit der ich vorher rumgegurkt bin machte sowas im Winter nie. Kann mich gar nicht dran erinnern dass da mehr gesoffen wurde.

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!