Telegabel K75S unterscheiden

  • Einen Guten Tag in die Runde,


    ich habe gerade festgestellt das es für die K75s zwei unterschiedliche Telegabeln im Ersatzteilkatalog aufgelistet sind. Wie erkenne ich welche bei mir verbaut ist?

    Auf dem Gabelholm habe ich die folgende Bezeichunng gefunden.

    2312298

    B001-R

    SHOWA


    Durch was unterscheiden sich die beiden Typen?


    Bugs

  • Bei Deiner Maschine ist dann wohl schon die neuere Showa Gabel verbaut (ab irgendwann ‘91 verbaut). Die weisst einen anderen Standrohrdurchmesser auf als die ursprüngliche Brembo/F&S Sportgabel, und ist revidierbar, weil mit austauschbaren Gleitbuchsen ausgestattet. Zwischen den Gabeln sind die Teile nicht austauschbar.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Was hast Du denn gegen DEINE Showa?


    Bzw. warum willst Du die eine Showa-Gabel gegen eine baugleiche andere tauschen?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Es geht mir um die Innereien, ob man diese untereinander tauschen kann. Bei meiner ist der Simmerring undicht und da wollte ich bei der Gelegenheit gleich einen kompletten Gabelservice machen lassen. Der Typ machst sonst Enduro- und Crossergabel er will sich die Gabel aber mal ansehen und da wäre es gut falls er mich was zu den Teil fragt, wenn ich ihm eine gescheite Antwort geben kann,



    Bugs

  • Die Showa-Gabeln der 75er sind eine wie die andere.


    Brembo und/oder F&S sind inkompatibel mit der Showa.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!