Service K1100RS

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine K1100Rs, aus dem Jahr 1995 mit 70Tk gekauft.


    Das Moped hat im November 2021 bekommen:


    • Motoröl
    • Getriebeöl
    • Kardanöl
    • Batterie
    • Stahlflexbremsleitungen
    • Neue Heizgriffe + Schalter
    • Kleinteile

    Seit diesen Arbeiten ist es nur knapp 2000km gefahren


    Ich würde dem Motorrad gerne mehr Zuwendung zukommen lassen und noch


    Arbeiten wie:

    • Zündkerzen
    • Luftfilter
    • Benzinfilter
    • Ventilspiel
    • Gabelservice
    • Bremsflüssigkeit
    • Kühlflüssigkeit
    • Evtl Motoröl nochmals neu

    Was kann denn sowas in einer freien Werkstatt kosten? (natürlich gehen die Preise regional auseinander)

    Gibt es unter Umständen jemand im Raum Augsburg der Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen? (Natürlich nicht umsonst). Toll wäre dabei, dass ich auch was lerne :) Ansonsten gehe ich halt zu einer Werkstatt.


    Gruß Johannes

  • Seit diesen Arbeiten ist es nur knapp 2000km gefahren


    Ich würde dem Motorrad gerne mehr Zuwendung zukommen lassen und noch


    Arbeiten wie:

    Dass das Ding ein Fahrzeug ist und die Hauptzuwendung in Fahren besteht, weißt Du?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ... von Nov. 21 bis jetzt ist ein gutes Jahr vergangen, in dem nur 2.000 Km gefahren wurden. Ich denke, daß daher Heinz Dir FAHRzeug in Erinnerung bringt.

    Hast Du die Arbeiten im Nov. 21 selbst gemacht? (Vorsicht Falle!)

  • Nicht böse gemeint, aber: ICH würde erstmal einen etwas aussagefähigeren Beitragstitel wählen.


    Dass Du ggfs. Hilfe zur Selbsthilfe suchst (und in welchem geographischen Gebiet) ist nämlich so ohne Weiteres nicht erkennbar. Dementsprechend KÖNNTE die Reaktion auch "etwas dünn" ausfallen. Das aber nur am Rande.


    Für das was Du geplant hast (insbes. Ventilspiel und Gabelservice (wie umfangreich der auch immer ausfallen soll)) wird eine Werkstatt (die immerhin vom Erlös ihrer Tätigkeit leben können will und muss) vermutlich irgendwas knapp unter'm Kaufpreis aufrufen. Und dann ist noch nicht einmal die Kardanwelle "gestaburagst".


    Also: im Titel nochmal etwas deutlicher formulieren worum's geht und dann klappt's bestimmt auch mit'm Nachbarn.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Mensch Leute, der Johannes hat die Karre doch gerade erst gekauft..... schreibt er hier selber und erinnrt sich denn niemand mehr an den "Kaufberatung EILT" thread?


    Also, wenn du nichts weiter über die Pflegehistorie hast, dann sind die von dir ins Auge gefassten Arbeiten sicher nicht falsch. Insbesondere auf das Ventilspiel und die Regelmäßige Kontrolle des selben solltest du wirklich achten. Da sind die 11er empfindlich!


    Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der dir hilft...... ansonsten würde ich eine gute freie Werkstatt, die was von den BMW versteht suchen. Glaspalast macht da am wenigsten Sinn!


    Viel Erfolg!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!