Hallo Forum,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer K1 (mit 1100er Motor) die nun nach 22 Jahren wieder zum Leben erweckt wird.
Der Motor läuft bereits (neue E-Ventile, K-Pumpe usw.).
Die Bremsanlage wurde gleich auf Stahlflex umgerüstet und alle HBZ und B-Sättel überholt. Leider erscheint jetzt der ABS-Fehler Druckmodulator. Der hintere macht nach dem Einschalten nach ein paar Sekunden kurze Vibrationen, die man auch im Bremshebel spürt - also ok. Der vordere macht nix. Daraufhin habe ich mal die Kabel vertauscht, woraufhin das Steuergerät nach dem Einschalten ein summendes Geräusch von sich gab (!! Überlast?). Der vordere Modulator machte immer noch nix und der hintere auch nicht mehr!
Liege ich richtig mit der Annahme das der vordere Modulator fest ist? Kann man das instandsetzen? Z.B. durch öffnen der großen Verschraubung und Reinigung? Ist außerdem auch das Steuergerät für den vorderen Kanal defekt?
Freue mich auf Eure Hinweise und vorab schon vielen Dank.
Viele Grüße aus Berlin
Markus