[K100 16V RS1] Ruckdämpfer Antriebswelle Motor Hauptwelle

  • Hallöchen,


    sind die Teile bei der 16V auch genietet ? Bei allen ? Das rasselt ein bischen beim Fahren und Anlassen ... die Dinger scheinen ja der Stift des Grauens zu sein. Meine K hat 118ooo auf dem Buckel, ist das möglich wahrscheinlich ...


    Gruss

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Da dürfte nichts "klappern". in der 16V ist die 12er Nietenwelle verbaut. Da ist nach meiner Kenntnis das Problem des ausschlagens der Nietenlöcher nicht bekannt.

    somit ist das kein

    mehr. Kannst Du also vergessen

    Bin ich beruhigt. Danke. Wollte nicht unbedingt den Motor nochmal auseinander. War ja schon mal bis zum Simmering


    LiMa - Gummis und schlechte Synchronisation / falschluft wären da eher die Kandidaten…

    Die Gummis sind neu als ich die Kupplung und Simmerring neu gemacht hab. Muss ich mal die Synchro angucken.

    Ich mach mal ne Aufnahme vom Geräusch

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Die Gummis sind neu als ich die Kupplung und Simmerring neu gemacht hab

    Auch peinlich genau drauf geachtet, dass da nicht Alu auf Alu liegt?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Auch peinlich genau drauf geachtet, dass da nicht Alu auf Alu liegt?

    Jawohl mein Herr !!

    Und an das Geräusch kann ich mich vor der Operation erinnern. Ich dachte eigentlich dass das was in der Verklaidung vibriert. Satz mit "x"

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!