Hallo,
nachdem meine K im Herbst neue Gummiteile und Till-Einspritzdüsen bekommen hat, wurde sie wie es sich gehört synchronisiert.
Aber irgendwie war was nicht richtig, startete schlechty, lief meist unrund und fürchterlicher Klang.
Jetzt hat sich herausgestellt, das ich an einer Einspritzdüse am Zylinder 4 einen Kabelbruch habe.
Da ich eigentlich Löten kann, erstmal versucht es zusammen zu löten, aber ohne Erfolg.
Das Kabel ist oxidiert und nicht lötbar. Dann Stecker voll abgezwickt, wollte an die Pins ran.
Habe das Kabel ca. 1cm eingekürzt, fast genauso schwarz. Aber immerhin hat die Lötstelle nach etwas anschleifen für eine kleine Runde gehalten.
Ich organisiere mir jetzt einen Stecker mit neuen Pins beim Boschdienst.
Aber nur Crimpen wird mit Sicherheit keinen vernünftigen Kontakt geben. Wie bekomme ich das Kabel blank und somit auch lötbar?
Wirklich blank bekomme ich es mit einer Leinwand nicht und das Flussmittel im Lötzinn reicht nicht aus und zu viel Hitze mag die Isolierung nicht.
Weiter Einkürzen ist nicht möglich, wird zu kurz.
Was für ein Kabelquerschnitt brauche ich da falls ich verlängere, ist das 0,5mm²?
Ideen?
Danke.
Sven