Hallo Sports-K-anonen,
ich bin gerade dabei einen guten Teil meiner K zu überholen und ersetze in diesem Rahmen einige Gummiteile die rissig sind und manche, die eigentlich noch einen guten Eindruck machen.
Alle Schläuche mit Spritkontakt habe ich schon vor einiger Zeit wegen Lecks getauscht, das berüchtigte und günstig im Neuerwerb zu erhaltende Fitzelchen von Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (deutsche Sprache !) ist auch neu bestellt. Zusätzlich tausche ich die 3 Muffen über den Drosselklappen, denn eine sifft ein bisschen. Ich weiß allerdings nicht warum, denn das Gummi der Muffen ist jetzt nach Ausbau betrachtet eigentlich gut intakt.
Die ganze Drosselklappenleiste ist furchtbar dreckig, die Gummis sehen darunter aber eigentlich noch gut aus. Dennoch sind sie 35 Jahre alt und ich denke mir, dass es eine gute Idee wäre, trotz den 100 Euro Ersatzkosten neue Ansaugstutzen zu bestellen und zu montieren, jetzt wo die schon soweit demontiert ist. Quasi prophylaktisch. Ist das eurer Meinung nach sinnvoll?
Neben dem Geld wäre das zweite Problem das Synchronisieren, welches ja im ANschluss an die Remontage nötig wäre. Dazu fehlen mir leider sowohl Werkzeug als auch Know-How. Gäbe es da vielleicht jemanden in der Nähe von Aschaffenburg oder auch Köln, der mir dabei helfen könnte?
Die Einspritzventile sind auch draußen, sind außen zwar angerostet, sehen innen aber top aus, was ja auch zu erwarten ist. Grundsätzlich ist das Kerzenbild schön, Standgas lief immer schön bei 950 und ich hatte nie Aussetzer etc. Trotzdem denke ich mir eben jetzt wo ich in der Materie drin bin und alles ausgebaut in der Garage liegt, dass jetzt die Möglichkeit wäre diese Düsen gegen die so viel gelobten von Tills zu tauschen. Wären allerdings nochmal 150 Euros oben drauf Irgendwelche Gedanken dazu?
Danke Euch!
Max