Startprobleme nach Düsentausch - K100

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe nach der Winterpause bzw. Einkauf aller notwendigen Teile heute endlich Zeit für meine K100 gefunden und folgende Tätigkeiten durchgeführt:

    - Ölwechsel inkl. Filter

    - Kühlflüssigkeit gewechselt

    - Luftfilter gewechselt

    - alle Gummischläuche des Kühlsystems ausgetauscht

    - Einspritzanlage serviert, sprich alle Gummiteile sowie Schellen erneuert

    - UND die alten Düsen gegen die neuen getillten Einspritzdüsen ausgetauscht

    :thumpup:


    Soweit so gut, alles demontiert, gereinigt und zusammengebaut.

    Beim Start kam schon das Problem: springt einfach nicht an. ;( ;(

    Alles (Benzinpumpe, Anlasser, Düsen,...) hörbar nur wollte die K einfach nicht an. Nach ein paar Startversuche hat es begonnen Benzin beim Auspuff zu tropfen. Mein Verdacht, die K habe ich versoffen. Habe dann jegliche Startversuche gelassen und werde mich nach Ausbau der Kerzen und paar Tage in diesem Bereich "lüften lassen" an die Fehlerbehebung ranmachen.


    Hier bräuchte ich jedoch eure geschätzte Hilfe.

    Was genau wäre genau zu beachten nachdem man die getillten Einspritzdüsen verbaut? Um Synchronisieren zu können müsste das Bike dort starten können, oder? Bei mir springt sie halt garnicht an.

    Wo könnte noch der Hacken liegen bzw. wo könnte ich mit der Fehlersuche/-behebung ansetzen?


    Für jede Hilfe bin ich wie immer äußert dankbar! :anbet2:


    Lieben Gruß aus Wien,

    Kevin

  • Funken funken und Spritzen spritzen?

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Wenn ich die letzten Aktivitäten auf deinem Profil anschaue,stellt sich mir die Frage ob sie vorher sauber lief :glaskugel:

    Da waren doch vor dem Verschleissteile tauschen schon Probleme :confused:

    Umbau M Unit usw.


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Für zu viel Sprit beim Starten gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    (Reihenfolge ist willkürlich)


    - Unerlaubtes gasgeben beim Startvorgang

    - Schlechte Verbindung zwischen Thermosensor und L-jetronik

    - defekter BDR oder abgeklemmte Rücklaufleitung

    - Schlechte Masseverbindung oder defektes Massekabel (zu) der L-jetronik

    - Masseschluß (Scheuerstelle) der Kabel zu den ESV.

    Die letzteren beiden führen nach meiner Erfahrung zu so erheblicher Überdosierung, dass der Sprit relativ schnell aus dem Auspuff läuft.



    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Wenn ich die letzten Aktivitäten auf deinem Profil anschaue,stellt sich mir die Frage ob sie vorher sauber lief :glaskugel:

    Da waren doch vor dem Verschleissteile tauschen schon Probleme :confused:

    Umbau M Unit usw.


    K-russ Jo

    Hallo Jo,

    die K wurde leider vom Vorbesitzer kaum gepflegt und habe sie als mein erstes Bike ohne Erfahrung gekauft. Sie hatte gute und schlecht Tage die letzten 1,5 Jahre. Es erscheint nur alle paar Monate ein neues Thema, wo die Vorpflege ihre Spuren hinterlassen hat.

    M Unit ist keine drinnen, allein der Umbau.


    Lieben Gruß

    Kevin

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!