K75 '92 Unterschiede bei Auspuff mit und ohne Kat

  • Schönen guten Tag alle miteinander,


    Ich fahre eine K75 aus dem Jahre 92 mit einem originalen Auspuff mit ungeregeltem Kat. Ich möchte diesen gerne durch einer weniger gebrauchten ersetzten, da meiner sehr gammelig ist.


    Nun gibt es ja zwei Varianten der originalen Pötte:


    Die 1464 505 mit ungeregeltem Kat und die 1454 291 komplett ohne Kat.


    Jetzt meine Fragen an das Schwarmwissen.

    - Ist es im Hinblick auf TÜV und AU egal, welchen ich verbaut habe?


    - Könnten die erhöhten Abgaswerte des Aupuffs ohne Kat dazu führen, dass meine K durchfällt, weil ich original einen mit Kat verbaut habe? Nicht, dass ich die Umwelt absichtlich mehr schädigen will, ich finde leider zu 99% nur Pötte ohne Kat.


    - Kommen die unterschiedlichen PS-Angaben von 68 und 75PS vom verbauten Kat im Auspuff?


    - steht mir die Wahl frei, ob ich einen ohne, oder mit Kat verbaue, oder ist der Motor von Werk aus irgendwie auf Kat eingestellt?


    Die Suche habe ich gefragt, leider habe ich so etwas spezifisches nicht finden können.


    Vielen Dank! :thumpup:


    Martin

  • Ob mit oder ohne Kat gilt 4,5% CO als maximaler Wert.

    Mach mir gerade Gedanken wie ich meine RT mit Kat einstellen soll, wenn da nix rauskommt =O

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!