Untere Gabelbrücke hat Riss

  • Hallo zusammen,


    Habe heute frohen Mutes meine Simmerringe tauschen wollen, als mir beim Ausbau aufgefallen ist, dass in der unteren Gabelbrücke Risse an den Klemmstellen sind.


    Hat zufällig jemand eine gute Gebrauchte zu Hause, oder hat jemand eine andere Idee?


    Und kann man das zukünftig evtl. Durch Distanzbleche vermeiden?


    Vielen Dank und ein schönes, langes Wochenende 🤘🏻


    Gruß,

    Rick20230429_144301.jpg

  • Das sieht doch stark nach zu hohem Anzugsmoment aus. Die Momente für untere und obere sind, wenn ich mich Recht erinnere, auch unterschiedlich hoch. Einfach anbrummen und "viel hilft viel" ist hier kontraproduktiv. Mit einer Gabelbrücke kann ich leider nicht dienen. Die Bucht und Kleinanzeigen helfen aber auch in diesem Fall. Ansonsten Schlachter wie beispielsweise GlobalMotoParts.

  • Ich kann hier am Handy nicht sehen was für eine K Du hast, aber wärs vielleicht möglich, dass eine Brücke für 41,3mm Standrohre mit einer 41,0er Gabel verheiratet wurde?

    Gruß

    Hans

  • Ist eine K 1100 RS.

    Habe jetzt auf Ebay ne neue bestellt.


    Ich werde aber definitiv vorm Einbau nachmessen und mich an die vorgegebenen Drehmomente halten 👌🏻


    Und so kann ich die Dame mal komplett unter ihrer Verkleidung pflegen 😅


    Danke!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!