Warnleuchte beim Betätigen des Bremshebels (2 Faden Glühlampe)

  • Hallo an alle,


    ich heiße Marco und komme aus Saarbrücken und fahre eine K100RT.


    Nach einem Unfall in der Garage ist die Verkleidung meiner K100 Teilweise nur noch Schrott.


    Deshalb habe ich alles abgemacht und musste die Beleuchtung erneuern. Habe alles in Halogen gelassen. Es funktioniert auch alles.


    Jetzt kommt das Aber: Als Rücklicht habe ich eine Kombi aus Brems/Rücklicht/Kennzeichen Beleuchtung 12V 21/5W verwendet.


    Die Warnleuchte erlischt auch nach betätigen der Hebel. Ist das Abblendlicht aus, ist alles Ok.


    Aber sobald ich das Abblendlicht einschalte und einen der Bremshebel betätige, leuchtet die Warnleuchte auf und geht wieder aus, wenn ich den Hebel loslasse.


    Ich tippe auf die 2 Faden Glühlampe 21/5Watt.


    Im Original ist ja eine 10 Watt Kennzeichenleuchte eingebaut.


    Könnte das die Warnleuchte erklären??


    Und wie kann ich das lösen?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Ach ja, die Glühlampe habe ich schon ausgetauscht.


    Und im Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden oder falsch gesucht.



    Gruß Marco

  • Ich tippe auf die 2 Faden Glühlampe 21/5Watt.

    Da tippst du vermutlich richtig , wenn ich mich recht erinnere gehört da 21 / 10 Watt rein sonst sagt das LKG die Birne ist defekt und zeigt das im Cockpit mit dem Aufleuchten der roten Warnlampe an


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Hallo,

    das dachte ich mir schon. Aber gibt es da ne Lösung?

    Dachte es hat jemand sowas schon mal gehabt.

    Kann ich da einen Widerstand einbauen?


    Gruß Marco

  • Hast du das originale Rücklicht nicht mehr verbaut ?

    Wenn du die Birne schon getauscht hast warum machst dann nicht eine 10 Watt Birne rein ?

    Ansonsten funk mal Micha den Blauen an , der ist unser Elektroniklurch hier . Wenn du das LKG ausbaust müsste das auch gehen , aber was du dazu brücken musst entzieht sich des Mechanikers Kenntnis


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Hallo,

    ne die Originale Rückleuchte hab ich nicht mehr. Da waren auch 2 Lampen drin. Jetzt habe ich in meinem Rücklicht nur noch eine Lampe (2Faden), in der ist alles in einem. Leider gibt es keine Glühlampe mit 21/10Watt. Ich glaube dann wäre das Problem gelöst.


    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!