Zu hohe Geschwindigkeitein Zumo 396 Tracks angezeigt

  • Hallo zusammen


    In letzter zeit beobachte ich, dass in den mitgelaufenen Tracks VIEL zu hohe Geschwindigkeiten angezeigt werden, bis zu 450 km/h. Dass solche Fehlanzeigen hinter einem Tunnel erfolgen scheint mir noch plausibel. Da hatte das Navi den Kontakt zum Sateliten verloren, dann neu aufgenommen une es berechnet irgend etwas nicht plausibles.


    Gestern erhielt ich eine soche Fehlmessung jedoch auf de A98, ohne Tunnel in de Nähe. Es wurden 264 km/h angezeigt. Nun ja, für meine 2V utopisch. Zumal ich auch ganz genau weiß, dass ich an der Stelle, die mit 120 km/h beschränkt ist, laut Tache 130 km/h fuhr, was ja noch in der Toleranz liegt.


    Das Navi selbt zeigt bei max. Tempo der letzten Monate auch einen realistischen Wert, erfasst diesen Unsinn also nicht.


    Was könnte der Grund der Fehlanzeigen in den Tracks sein? Nein, ich bin kein Jetpilot oder Hobbyflieger, der das Navi mit im Flugzeug hatte.

  • Moin Matthias,


    könnte es sein, dass die Genauigkeit des GPS-Systems aus gewissen Gründen zeitweise reduziert wurde? Die technische Möglichkeit besteht, nur ob das genutzt wurde bleibt unbekannt.


    Beste Grüße,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Habedere.

    Was meinst Du? Dass z.B. wegen Krieg die Genauigkeit reduziert wurde?

    Soweit mir bekannt ist, könnten die Navi-Systeme zentimetergenau arbeiten.


    Da allerdings uncle sam bei GPS ein "Wörtchen" mitredet, bleibts bei den derzeitigen "Ungenauigkeiten".


    Hat anscheinend militärische Gründe. Stell Dir mal vor, die könnten haargenau auf 15 km die Grube unter Deinem Plumpsklo treffen. ;(


    Bei dem noch im Aufbau befindlichen europäischen System soll es sowas angeblich aber nicht geben.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Wenn die Ursache, bei Matthias seinem Navi, die Reduzierung der Ortungsgenauigkeit ist, dann dürfte das doch nicht nur bei Matthias so sein.

    Es müssten doch noch weitere Navis davon betroffen sein.

  • Habedere,


    es könnte aber auch dem Matthias sein Navi nen Datscher weg haben.


    Einfach mal von irgendwo her ein baugleiches organisieren, dazu bebben und vergleichen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!