Deckel für Lampenöffnung an der 12S

  • Moin,

    ich suche für das Ablendlicht einen Verschlußdeckel der etwas mehr Tiefe zuläßt.
    Auf der Osram Homepage gibt es zwar ein Paar, leider finde ich anhand der Datenblätter aber nix passendes.

    Ich denke so 1-1,5 cm sollten reichen. Vielleicht kennt jemand was kompatibles.


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • kleines Update ... habe den Deckel, wie von Ralf empfohlen, mit der Heissluftpistole bearbeitet.
    War gar nicht viel nötig, damit die Osram LED im Ablendlicht passt.
    Scheinwerfereinstellung geprüft und angepasst, dann wird das in der nächsten Zeit mal getestet.
    BTW erst mit dem Wechsel des Ablendlichts mal das System das Frontlampe geprüft werden muss.
    Osram bietet da Lastwiderstand und Modul für CAN-Bus an.

    Ob ich da was machen hängt davon ab wie sehr mich die Meldung nervt. :D

    Nachschub für das Fernlicht ist auch schon geordert.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hab ich gerade nachgeholt.

    Hier mal beide nebeneinander. Sieht auf dem Foto aber größer aus als man tatsächlich meint.
    Eventuell hätte man auch weniger ausbuchten lönnen, das Teil war mir aber für mehrfach probieren einfach zu warm. ^^


    20230905_160144.jpg


    das war das Werkzeug dafür :coolesau:


    20230905_160203.jpg


    Jedenfalls freue ich mich das alle Birnen funktionieren und ich das 2. Paar für knapp über 60€ schnappen konnte.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!