Bremssattelschrauben der 4V-Bremssättel (4-Kolben/vorne)

  • Bei der Überholung eines 850er ex-Behörden-Boxers fallen mir vorne die Bremssattelschhrauben (also die, die den Bremssattel zusammenhhalten unangenehm auf.

    Je länger ich da drauf schaue, desto eher brennt es mir Löcher in die Netzhaut. ;(
    Im Klartext: die müssen neu...


    8.8er?? / 10.9?? ich weiss es nicht mehr, ebensowenig weiss ich die Maße der Schrauben... Hat die jemand parat??

    Und gibt es da mittlerweile eine Bezugsquelle???

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • War da nicht Stefan_LU der Grossmeister in diesen Angelegenheiten?


    Mir klingelt da ganz leise was im Hinterkopf von:

    • Passschrauben...
    • 8.8...
    • kürzen...

    aber ich krieg's auch gerade nicht konkret zu fassen.


    PS

    Ahh, jetzt, ja.......


    Guggstu HIER (Klickmich)

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Du brauchst pro Sattel:

    • 2x M8x50, 8.8er Schrauben
    • 2x M8x65 mit einer Schaftlänge von 45 - ~48mm ab Kopf, bevor das Gewinde anfängt, 12.9er Schrauben

    Die langen Schrauben sind im freien Markt schwierig bis nicht zu finden - alternativ könnten längere Schrauben eingekürzt werden, solange die Schaftlänge stimmt.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von peterkr ()

  • Supi - Danke - die langen Schrauben habe ich sogar da, die kurzen sind im dem Paket von 400 verschieden langen M8-er Schrauben mit dabei.

    :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Ja dann, viel Spass ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Anzugsmomente (sofern noch benötigt) findest Du in dem unter # 2 verlinkten Beitrag.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!