Bremse hinten wird heiß

  • Hi,

    bin verzweifelt :/

    Nach etwa 10 Kilometer Fahrt wir meine hintere Bremse immer so heiß, das so benannte Schnüffelspiel geringer, bis hintere Rad fast nicht mehr umgeht.

    Habe schon überprüft und gewechselt.

    Bremszylinder überholt

    Bremszange: Beläge sind frei, beide Kolben sind gangbar

    Bremsleitungen in beiden Richtungen Durchgang

    ABS Block Durchgang

    nur versehe ich den Bremszylinder nicht.

    Der Zulauf frischer Bremsflüssigkeit liegt in der Mitte beider Manschetten, hinter der Druckmanschette ist eine dünne Scheibe die die Bremsflüssigkeit durchlässt.

    Wie kann da, wenn die Bremse warm wird und die Bremsfüssigkeit sich ausdehnt dieser Druck abgebaut werden ?

    wäre um jeden Rat dankbar

  • Der Zulauf frischer Bremsflüssigkeit liegt in der Mitte beider Manschetten, hinter der Druckmanschette ist eine dünne Scheibe die die Bremsflüssigkeit durchlässt.

    ?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Wie kann da, wenn die Bremse warm wird und die Bremsfüssigkeit sich ausdehnt dieser Druck abgebaut werden ?

    Indem

    das so benannte Schnüffelspiel

    korrekt (idealerweise nach WHB) eingestellt wird. Wenn das nämlich von vornherein zu gering ist, wird die Rücklaufbohrung permanent verschlossen und nix is mit Rücklauf.


    pasted-from-clipboard.png

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Beim Fahren den rechten Fuß immer "etwas" auf dem Bremshebel "geparkt"!


    Lacht nicht, hab ich schon öfters beim "Hinterherfahren" an der Bremsleuchte gesehen und beanstandet!


    "Du bist blind, hast keine Ahnung, usw., usf., waren noch harmlose Antworten =O

  • Hallo Chris,


    auch wenn du geschrieben hast, dass deine Bremsleitung frei ist, würde ich gerne wissen, ob das noch die originale Gummileitung ist.


    Falls ja, solltest du diese dringend durch eine Stahlflexleitung ersetzen.


    Viele Grüße, Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 153 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!