Steuergerät und Hitze

  • Hallo zusammen,


    letztes Wochenende war ich zum ersten mal auf längerer Strecke zu einem Termin unterwegs, dh zumindest auf der Hinfahrt ging es eher ums Ziel, nicht den Weg :)

    Im Stau angekommen reihte ich mich anständig ein, mit den Seitenkoffern durch Autos fädeln ist nciht so mein Ding. Irgendwann fingen die beiden ABS Lampen an zu blinken. Gut, hatte ich schon mal: Zündung aus, Zündung ein scheint ein reset zu machen, alles prima. Nur: nun wollte der Motor nicht anspringen. War wohl auch die Motorsteuerung betroffen. Also mal warten. Nach ein paar Minuten liess sich die K ddann wieder starten, mit entsprechendem Fahrtwind gab´s dann auch ekinen ABS Fehler mehr.


    Was war´s denn genau und wie lässt such da sin Zukunft vermeiden?


    lg

  • Was hast Du denn für eine Batterie verbaut und wie ist der Zustand dieser?

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Batterie? Während der Generator läuft? Zudem wurde ja nur gesagt die startet nicht... Hat sie denn gut durchgeorgelt?


    Ich würde nicht vorschnell die Batterie tauschen sondern etwas weiter suchen bzw. Die Batterie erstmal ordentlich testen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!