Suche dringend einen Biker, mit Ahnung von der Fahrzeugelektrik K100 RS16V Bauj.91

  • Hallo,

    nun steht meine K schon über ein Jahr in der Garage. Ich finde diesen Schei.... Fehler nicht. Hatte die Maschine kurz am laufen und dann auf einmal geht der Hobel aus. Erst habe ich noch das surren der Benzinpumpe. Habe die Zündkerzen rausgedreht, mit dem Stecker an Masse gehalten und beim Starten keinen Zündfunken festgestellt. Nach mehrmaligen bewegen des Seitenständers stellte ich einen leichten Zündfunken fest. Ich habe den Schalter mit WD40 eingesprüht, nun hatte ich einen guten Zündfunken. Alles wieder zusammengebaut und versucht zu starten. Nun funktioniert die Benzinpumpe mal wieder nicht. Ich mach hier noch die Frecke. Bin drauf und dran, den Bock abzustoßen. Habe bald Urlaub und wollte mit meiner Maschine eine größere Tour machen.
    Gibt es im Postleitzahlbereich 41844 eine K-Fahrer, der sich gut mit der Elektrik auskennt und mir helfen könnte ??
    Wäre sehr dankbar.

    Gruß

    Franzel

  • Hallo Franzel,


    Der Seitenständerschalter hat lt. Schaltplan nichts mit dem Zündfunken zu tun. Er schaltet lediglich das Pumpenrelais weg.


    Miss mal die Sicherung Nr. 6 durch.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Läuft beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe kurz an?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!