Raximo: Brems- und Kupplungshebel

  • Liebe Leute


    Zu Raximo gibt es einige Berichte, negatives und positives.

    Die Teile schauen sehr schön aus, ich hab mich mit Erhalt sehr auf den Einbau gefreut.


    Weit bin ich nicht gekommen, der Bolzen für den Kupplungshebel passt nicht in die Aufnahme Raximo-Kupplungshebel.


    Das Original hat eine Gleitbuchse, Raximo liefert lackiertes Aluminium.

    Funktioniert der Raximo-Hebel im Betrieb über einen längeren Zeitraum?

    Verändert sich der Hebel durch Abnutzung im Laufe der Zeit?





    Welche Erfahrungen habt ihr mit Raximo?

    Bis jetzt sind meine klar negativ.

    Raximo hat sofort starke Gebrauchsspuren reklamiert.

    Ich habe das Kupplungsseil eingehängt, dabei hat sich die schwarze Lackierung an den Rändern gelöst.


    Raximo ist an keiner Lösung interessiert.

    Mein Händler hat den Hebel zur Verfügung gestellt, nach etlichen Wochen wurde das Teil mit der Info -Bolzen passt (auf einem Bild ersichtlich)- retourniert.



    lg Christian

  • Tolle Info ... kam das als Erklärung zurück?

    Ich würde ganz freucndlich den Fotobeweis fordern, wie die Schraube im Loch steckt. :D

    So sieht's aus wie vom 1st Level Support ohne Ahnung.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Meine Erfahrungen dazu: ausgepackt und montiert OHNE Probleme! Alles passte ohne das ich etwas anpassen musste oder Gewalt anzuwenden war. Ein Langzeittestergebnis liegt noch nicht vor.

  • Hab die Raximo Hebel an meiner F650. Da hat alles 1a gepasst, ganz im gegensatz zu den ProBrake Hebeln welche den Bremskontakt nicht korrekt ausgelöst haben. Die waren auch uneinsichtig obwohl ich den Bremshebel an 3! Armaturen ausprobiert hatte und er nie korrekt funktionierte...


    Die Raximo hab ich jetzt ca. 1,5 Jahre und 2 Offroad-Touren dran und kann nix negatives berichten. Support brauchte ich noch nicht.

  • Bei Aluminiumhebeln, das sind ja im Prinzip wohl fast alle, wird, wie immer, das Auge zur Aufnahme des Kupplungszuges mit der Nutzung oval, was dann automatisch den Tod des Kupplungszuges bedeutet. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Jahreskilometerleistung - und zwar nicht auf der Autobahn :coolesau: Und: Schmieren diese Auges verlängert dessen Leben nicht wirklich. Es kuppelt sich nur leichtgängiger. Alu ist halt weich.

  • Mit der Gleitbuchse im Originalhebel gibt es keine ovale Veränderung. Die Kilometerleistung mit vielen Pässen veranschaulicht die Qualität.

    Es gibt einen Foto"beweis" mit Bolzen im Kupplungshebel.

    Die Leute von Raximo zeigen nach dem Kauf kein Interesse an einer Unterstützung. Auf einen Verzicht zur Rückgabe wurde bereits mit Vertragsabschluß hingewiesen. Auf deren Website und sicher auch im Kaufvertrag.


    Im Zusammenhang mit -Nichtgefallen und Retournieren- stimme ich dieser Haltung zu.

    Ich kann den Kupplungshebel nicht einbauen, ich kann das Teil nicht nutzen.


    lg

    Christian

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!