K100 - eventuell zu heiß?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich neu im Thema K100 bin.


    Ich selbst habe aktuell meinen ersten K100 LT Umbau zum Caferacer hinter mir.


    Zum Topic-Thema..

    Evtl zu heiß?

    Ich habe die Maschine umgebaut, ohne sie vorher gefahren zu haben. Klingt evtl lustig, ist aber so.

    Daher kann ich mir die folgenden Fragen nicht selbst beantworten.


    Und zwar habe ich nun meine ersten Testfahrten absolviert. Dabei ist mir aufgefallen, als ich wieder zuhause war, dass der Kühler, alle Wasserschläuche und der Motorblock teilweise so heiß werden, dass man diese nicht anfassen kann.


    Ist das normal?

    Ob der Lüfter läuft kann ich nicht genau sagen. Habe bis dato noch nicht explizit darauf geachtet.

    Hört man diesen sehr laut? Oder muss man genau hinhören?


    Wir hatten die letzten Tage sehr heisst Temperaturen, daher bin ich mir bei dem Ganzen unschlüssig.


    An der Maschine wurde auch der Tacho umgebaut.

    Ich habe somit auch keine Anzeige für die Wassertemperatur.


    Eventuell kann mir hier ja einer von den Experten mal eine Meinung geben.


    Generell fährt sich die Maschine top. Sie wirkt nicht überhitzt.

    Nur wie gesagt, wird der Motorblock sehr heiß und alle Schläuche, sowie der Kühler sind nicht handwarm.


    Vielen lieben Dank euch im Voraus!!


    Gruß Jan


    p.s.: Gibt es einen Vorstellungsthread? Dann schreibe ich da mal ein wenig :)

  • Habedere,


    in der Plauderecke kannste uns mehr von Dir kund tun.


    Heiß werden ist für ne K fast normal.

    Evtl. könnte man dies etwas verbessern, indem man den Kühler über Nacht in ne Wanne mit viiieeel Spüli im Wasser einlegt.

    Am nächste Tag von hinten mit dem Gartenschlauch (bloß kein Hochdruck) ausspült.


    Den Lüfter kann man testen, aber da sollen unsere Elektrolurche was dazu schreiben (ich und Strom = der Witz ist morgen noch gut).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Danke Dir erst Mal Peter.


    Das mit dem Kühler spülen etc habe ich hier bereits lesen können.


    Mir geht es generell erst mal darum, ob es normal ist, dass die besagten Motorteile so heiss werden.

  • Ja, Motoren werden heiss. :trost:


    So heiss dass man sie nicht anfassen kann. Das tut schon bei 60° ziemlich weh, da hat noch nicht mal das Thermostat aufgemacht. Entweder leihst du dir ein Infrarotthermometer und misst oder lässt es bleiben und fährst damit rum. Die aktuell hohen Temperaturen gelten nicht als Referenz.

  • Habedere,


    warte mal a wengerl, bis sich die diversen Kenner/Könner von der Couch lösen.


    Ich hab meine Ex-RS-4V nur 6 Jahre gefahren und hatte lediglich im Hochsommer in Kroatien etwas mehr Wärme am linken Bein verspürt.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!